Dermatologische Beratung Online
Dermatologische Nachkontrolle Online

Entwicklungs-Projekt für die Dermatologische online Beratung und Nachkontrolle für Patienten.

Projektbeschreibung:

Planung und Umsetzung des Entwicklungs-Projekts für ein Spital in Bern.

 

Entwicklungs-Projekt – foresite übernimmt als IT-Projektleiter die Anforderungsanalyse, Konzeptionierung,  Umsetzung und Controlling eines Entwicklungs-Projektes für die Dermatologische online Beratung und Nachkontrolle für Patienten.

Phase 1 – Initialisierung

foresite erstellt eine IST-Aufnahme des manuellen Betriebsprozesses. Aufnahme der Anforderungen für die Dermatologische online Beratung und Nachkontrolle mit automatisierter Auftragserstellung im Auftragsmanagement auf der Patientenplattform des Spitals. Integration eines Zahlungsmoduls für die Dermatologische online Beratung. Erstellung eines detaillierten Anforderungsdokuments.

 

Phase 2 – Konzept

foresite erstellt die Projekt- und Entwicklungsplanung in Koordination mit dem Auftraggeber und den externen Entwicklern. Abnahmekriterien werden erstellt auf der Grundlage der Anforderungen.

 

Phase 3 – Realisierung

Tracking der Entwicklung und laufendes Testing durch foresite. Vorbereiten der Einführung und Vorabnahme der Entwicklung. foresite erstellt Anleitungen und eine Landingpage für die Endanwender.

 

Phase 4 – Einführung

foresite aktiviert die Landingpage. Betriebsaufnahme und Problemanalysen, resp. Problembehebung werden kompetent unterstützt.

 

Phase 5 – Betrieb

foresite unterstützt den Betrieb und koordiniert Weiterentwicklungen durch Umsetzung von Change Requests aufgrund von neuen Anforderungen.

Neuartigkeit

Zahlungsmodul für Dermatologische online Beratungen in die Patientenplattform des Spitals integriert.

 

Aufgaben und Rollen im Projekt

Das Projekt umfasst folgende Aufgaben: Projektplanung, Anforderungsanalyse, Konzeption, Leitung der Realisierung, Testing und Einführung, Abschluss, Steuerung von externen Dienstleistenden.

 

Branche

Spitäler

Kontakt
foresite AG
Hauptsitz: Bahnhofstrasse 10A / Büro: Bahnhofstrasse 10
CH-3073 Gümligen
+41 31 530 06 12
Handelsregister: CH-035-4.036.220-1
Mwst. Nr.: CHE-112.976.581
Postkonto Nummer: 60-641244-8
IBAN: CH15 0900 0000 6064 1244 8