Über die foresite AG
Geschichte
Mit Software Entwicklung gestartet, ausgebaut zu Projektmanagement, IT-Beratung und eCommerce, stellt foresite AG heute ein umfassender IT-Dienstleistungsanbieter dar, welcher Sie gerne bei Ihrer digitalen Transformation begleitet.
2000
Gründung von foresite Systems, Umsetzung diverser Software Entwicklungsprojekte.
2003
Einführung eines weiteren Geschäftsbereichs: IT- Projektmanagement. Umsetzung diverser Grossprojekte für Spitäler, Banken, Verkehrsverbände.
2006
Gründung foresite GmbH, Einführung eines weiteren Geschäftsbereichs: IT- Beratung. Umsetzung von mehreren Beratungsprojekten für Outsourcing- Provider.
2008
Ausbau des foresite Teams im Bereich Software Entwicklung.
2010
Einführung eines weiteren Geschäftsbereichs: eCommerce. Umsetzung von Hardware- Beschaffungs- und Installationsprojekten als Ergänzung zur IT-Beratung, Projektmanagement und Software Entwicklung.
2011
Ausbau des foresite Teams im Bereich eCommerce, Sales & Marketing und im graphischen Bereich.
2014
Umwandlung foresite GmbH in foresite AG.
2015
Gewinnung von mehreren Grosskunden, speziell im Spitalumfeld (u.a. Insel Gruppe AG). Umsetzung von komplexen Health Care IT-Projekten inklusive IT-Beratungsmandate.
2018
Umsetzung der ersten Forschungsprojekte im medizinischen Umfeld (z.B. Patientenregister im Bereich Dermatologie).
2020
Neukundengewinnung im universitären Laborumfeld. Wir heissen das Institut für Infektionskrankheiten (IFIK) der Universität Bern und das Institut für Gewebemedizin und Pathologie (IGMP) der Universität Bern herzlich willkommen bei der foresite AG.
2023
Ein weiterer Laborkunde (LabPoint, Tochtergesellschaft der Lindenhofgruppe) setzt auf IT-Dienstleistungen der foresite AG. Zudem gewinnt foresite AG ein neues Forschungsprojekt im Bereich der Digitalen Pathologie: Swiss Digital Pathology Intiative (SDPI).
2024
Weitere Spitalkunden vertrauen neu auf die IT-Dienstleistungen von foresite AG: Kantonsspital Graubünden (KSGR) und das Kantonsspital Fribourg (HFR). Zudem setzt auch die SPITEX AareGürbetal auf das IT-Know How von foresite AG.
Welche Mitarbeiter gewährleisten die Umsetzung der Kundenanfragen?
Unser Team besteht aus den folgenden Mitarbeitern, die die Geschäftsbereiche von foresite abdecken. Je nach Projektumfang werden weitere Mitarbeiter oder auch mehrere Teams von IT-Fachspezialisten einbezogen.
Beispiele:
- IT-Scouts
- Rollouter in einem Rollout-Projekt
- Software Entwickler in einem Entwicklungs-Projekt
- Prozess Manager in einem Prozess-Projekt
- Service Manager in einem Service Management (nach ITIL) -Projekt
- IT-Fachspezialisten in einem Transition-Projekt
foresite plant und setzt auch mehrere Teams (mit je 5-8 Mitarbeitern) für grössere Projekte ein.
Mitarbeiter
Florian Lüchinger
Managing Director, Senior Project Manager
Zertifizierungen:
MScBA & Lic.rer.pol, PRINCE2, ITIL V3, HERMES 5.1
Patrick Grabitz
Project Manager
Zertifizierungen:
Certified Project Management Associate IPMA® Level D, Bachelor of Arts (B.A.) in Gesundheits- und Sozialmanagement
Silvio Bolzern
Senior Project Manager
Zertifizierungen:
MAS Medizininformatik, Dipl. Wirtschaftsinformatiker HF, ITIL V3 Foundation, HERMES 5.1
Beatrice Lüchinger
BSc Human Resources
Executive Assistance
Rebecca Gugger
Design Director
Design Entwicklung
Severin Kaderli
Software Engineer
Software Engineer
Mitgliedschaften
foresite AG ist Mitglied der folgenden Institutionen / Organisationen:
swissICT
Der führende Verband der Informations- und Kommunikationstechnologie der Schweiz.
Die in Europa führende Networking-Plattform für professionelles und sicheres Kontaktmanagement im Internet.
VBW
Die Vereinigung der Berner Wirtschaftswissenschafter (Alumniorganisation der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern).
Möchten Sie bei foresite arbeiten?
Jobs
foresite bietet innovative Arbeitsstellen in einem jungen Team mit interessanten Perspektiven zu einer zeitgemässen Entlöhnung.
Fragen Sie für weitere Informationen einfach direkt bei foresite nach. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.