Absenzenmanagement

Evaluation und Einführung eines Absenzenmanagements für Mitarbeiter

Projektbeschreibung:

Erfassung und Verarbeitung aller Absenzen (Unfall- und Krankheitsereignisse) von 1300 Mitarbeitenden an 23 Standorten basierend auf einer einheitlichen Softwarelösung (UKA).

Absenzenmanagement für die Feldschlösschen Getränke AG - foresite übernimmt die Evaluation, Planung und Einführung einer neuen, softwarebasierten Lösung zur Erfassung aller Unfälle und Krankheitsfälle im Unternehmen. Dies erfolgt in folgenden Phasen:

Phase 1 – Analyse und Planung

foresite erfasst in Zusammenarbeit mit dem Kunden die Anforderungen und erstellt daraus ein Konzept zur erfolgreichen Umsetzung des Projektes. Eine detaillierte Evaluierungsmatrix verschiedener Softwareanbieter und deren Lösungen ermöglicht eine zielorientierte Bewertung und schlussendlich die Auswahl des passenden Produktes.

Phase 2 – Pilot-Installation und Testing

foresite übernimmt die Koordination der Pilot-Installation von SunetPlus und führt die Software durch intensives Testing zur Einsatzreife.

Phase 3 – GoLive

foresite nimmt mit dem Kunden SunetPlus in Betrieb.

Neuartigkeit

SunetPlus ist eine Software der Firma BBT Software, unterstützt durch die SUVA. Durch die Verwendung von SunetPlus konnte ein grosser Lizenzkostenanteil der bisherigen Lösung eingespart werden. Zudem konnten die Prozesse stark standardisiert werden.

Aufgaben und Rollen im Projekt

Evaluation, Planung, Einführung und GoLive umfassen:
Durchführung einer detaillierten Evaluation unter Berücksichtigung gegebener Anforderungen des Kunden, effiziente Planung und Einführung einer bestehenden und teils angepassten Softwarelösung, Testing und Nachbearbeitung, Umsetzung und Controlling des gesamten Projektes

Branche
Retail

Kontakt
foresite AG
Hauptsitz: Bahnhofstrasse 10A / Büro: Bahnhofstrasse 10
CH-3073 Gümligen
+41 31 530 06 12
Handelsregister: CH-035-4.036.220-1
Mwst. Nr.: CHE-112.976.581
Postkonto Nummer: 60-641244-8
IBAN: CH15 0900 0000 6064 1244 8